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Bei Google ranken – welcher Content ist Google genehm? 

 

Erstellen Sie Online-Content, verbreiten Sie diesen und sorgen Sie dafür, dass Sie mit diesem schliesslich auch bei Google ranken. Denn erst ein Top-Ranking bei Google sichert Ihnen einen hohen Traffic auf Ihrer Website. Doch wie schaffen Sie es, bei Google zu punkten?

Bei Google ranken

Damit Sie im Online-Bereich erfolgreich sind, ist zweierlei wichtig. Einerseits sollten Sie regelmässig neuen Content generieren und andererseits sollte dieser Content für Ihre Kunden relevant sein. Ausreichend relevanten Content zu erstellen ist jedoch meist kein einfaches Unternehmen, da sich oft gerade die Themenfindung bei regelmässiger Publikation von Inhalten als schwierig erweist. Doch nur so, können Sie dafür sorgen, dass Ihre Inhalte aktuell, nützlich und zielgruppengerecht sind.

Insgesamt 200 Parameter entscheiden darüber, wie gut Sie bei Google ranken – die meisten davon sind jedoch nur den Programmierern des Google-Algorithmus bekannt. Lassen Sie sich davon aber nicht entmutigen, denn es gibt auch Ranking-Faktoren, die bekannt sind und die von Google sogar als solche ausgewiesen werden. Doch wieso überhaupt den ganzen Wirbel um ein gutes Google-Ranking?

Wieso überhaupt SEO?

Das Potential einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihres Contents liegt in folgenden Punkten: Mit einer Suchmaschinenoptimierung Ihrer Inhalte…

  • …können Sie höhere Web-Sichtbarkeit erreichen.
  • …können Sie Traffic kostenlos auf ihre Seite holen.
  • …steigern Sie Ihre Markenbekanntheit.
  • …ist es Ihnen möglich, neue Kunden zu gewinnen.
  • …erhöhen Sie nicht zuletzt Ihre Wettbewerbsfähigkeit.

Der Nutzen der SEO für Ihren Online-Auftritt scheint also unbestritten zu sein. Es geht darum Traffic abzuholen, potentielle Kunden auf die eigene Webseite zu führen und dadurch Kunden zu gewinnen sowie die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern – und dies im Vergleich zu anderen Marketing-Strategien beinahe kostenlos. Die entscheidende Frage lautet nun: Was muss ich tun, um dies zu erreichen?

So wird Ihr Content bei Google sichtbar

Damit Sie mit Ihrem Content bei Google ranken und Ihre Inhalte und Ihre Webseite bei Google sichtbar werden, muss Ihr Content suchmaschinenoptimiert sein. Um dies zu erreichen, können Sie folgende Strategien einsetzen:

  • Setzen Sie interne Links und verschaffen Sie sich Backlinks. Um Backlinks aufzubauen, können Sie unterschiedliche Strategien verfolgen. Beispielsweise können Sie Content und Infografiken erstellen und diese bei anderen Websites bewerben, Videos auf Videoplattformen posten, Testimonials schreiben, Social Media nutzen oder Blogs für andere Webseiten schreiben. Wichtig dabei ist vor allem die Qualität und die thematische Nähe der Seiten, von denen Sie möchten, dass Sie auf Ihren Content verlinken, und nicht bloss die Anzahl von Backlinks.
  • Setzen Sie Metadescriptions für Ihren Content, mit welchen Sie Besucher auf Ihre Seite locken. Denn Seiten, die oft besucht werden, ranken bei Google besser.
  • Achten Sie auf die Textlänge. Kurze Texte müssen nicht schlechter sein als lange. Jedoch sollten Sie darauf achten, dass Sie eine Textlänge, die 350 Wörter unterschreitet, vermeiden.
  • Produzieren Sie relevanten Inhalt, der bei Ihrer Zielgruppe ankommt.
  • Optimieren Sie Ihre Seitentitel mithilfe der Verwendung Ihres Keywords.
  • Setzen Sie in vernünftigem Masse (nicht über 2%) Ihre Keywords ein

Nicht zuletzt sind es die User, die über Ihren Erfolg entscheiden

Trotz der genannten Faktoren, mit denen Sie bei Google ranken können, entscheidet immer die Suchanfrage der Kunden darüber, wie Ihr Inhalt rankt. Ihr Inhalt sollte also vor allem relevant für Ihre Zielgruppe sein und deren Fragen rund um Ihr Themengebiet beantworten. Bei Google ranken, bringt Ihnen alleine nicht viel. Stossen potentielle User dank Ihres guten Rankings zwar auf Ihre Seite, werden dort jedoch von Ihren produzierten Inhalten enttäuscht, springen Sie ganz schnell wieder ab (Bounce Rate). Diese Absprungrate hat denn wiederum negative Auswirkungen auf ihr Google-Ranking, da Google ein sofortiges Zurückklicken auf die Google-Suchergebnisse negativ wertet.

Damit auch Sie mit Ihrem Content bei Google ranken, kontaktieren Sie uns unverbindlich unter https://contentmaker.ch/kontakt/. Wir unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Onlineauftritt.

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