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Möchten Sie Ihre Verkaufszahlen steigern und Ihre Marketingstrategie optimieren? Dann setzen Sie auf Landingpages.

Die speziell auf ein Ziel oder eine Botschaft ausgerichteten Landingpages dienen dazu, Ihre Seitenbesucher in Kunden zu transformieren (Konversion). Damit dieses Unternehmen auch erfolgreich gelingt, gibt es einige Dinge zu berücksichtigen. Erfahren Sie mehr zur Gestaltung Ihrer Landingpages in unserem Blog.

Eine Landingpage ist…

…eine spezielle Webseite, die dazu dient, Ihre Besucher zu einer bestimmten Handlung/Aktion aufzufordern. Ihre Kunden können auf eine solche Landingpage durch eine organische Suchabfrage stossen oder mittels bezahlter Anzeigen (SEA), Newsletter oder weitere Marketingstrategien von Ihnen darauf gelenkt werden. Von dieser Landingpage aus können Sie Ihre Kunden zu den entsprechenden weiteren Inhalten auf Ihrer Webseite leiten, wie beispielsweise auf Ihren Online-Shop oder auf Ihre Produktseiten.

 

Folgendes ist zu beachten

  • Aus Unternehmerperspektive lautet das oberste Ziel einer Landingpage: Sie führt zu einer möglichst hohen Konversionsrate.
  • Aus Kundenperspektive lautet das oberste Ziel einer Landingpage: Sie muss dem Gesuchten entsprechen.

 

Die Gestaltung Ihrer Landingpage

Wichtig ist aber vor allem, dass Ihre Landingpage über eine organische Suche von Ihren Kunden gefunden wird, da dies gleichzeitig für Sie die kostengünstigste (kostenfreie) Variante ist. Wie Sie mit suchmaschinenoptimiertem Content optimal bei Google ranken, erfahren Sie in unserem Blog zum Google-Ranking. Damit Sie Ihre Zielgruppe nicht nur finden, sondern auch auf Ihrer Seite verweilt, daran Interesse findet und schliesslich Ihrem Call-to-Action folgt, gilt es folgende fünf Tipps zu berücksichtigen.

 

Fünf Tipps für eine erfolgreiche Landingpage

1. Seitenstruktur

Strukturieren Sie die Inhalte und Bilder auf Ihrer Landingpage übersichtlich. Arbeiten Sie mit starken Headlines, klaren Zwischentiteln und knackigen Teaser. Denken Sie dabei immer an Ihr Keyword und versuchen Sie dieses in den Titeln zu integrieren.

2. Übersicht

Liefern Sie eine Übersicht über Ihr Angebot und Ihre Produkte. Sie können die Landingpage dazu nutzen, Ihren Besuchern ein ausgewähltes Angebot zu präsentieren und damit bei diesen die Neugier auf mehr zu erwecken.

3. Design

Unterschätzen Sie nebst dem ganzen Wirbel um guten Content nicht die Wirkungskraft von Bildern. Kreieren Sie ein ansprechendes Design und entscheiden Sie sich für aussagekräftige und ansprechende Bilder.

4. Klare Botschaft und Handlungsaufforderung

Gestalten Sie Ihre Landingpage zielführend. Vermitteln Sie eine klare Botschaft, formulieren Sie eine starke Call-to-Action und setzen Sie Buttons mit integrierten Links.

5. SEO Content

Generieren Sie Content, der zielgruppenrelevant, ansprechend geschrieben und suchmaschinenoptimiert ist.


 

Wir von Contentmaker helfen Ihnen gerne bei der Gestaltung Ihrer nächsten Langingpage. Für eine unverbindliche Beratung und Auskunft kontaktieren Sie uns unter https://contentmaker.ch/kontakt/.

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